Art in Hats 2015

Die Ausstellung Art in Hats läuft bereits das dritte Jahr. Leider dieses Jahr recht kurz. Die Hüteausstellung findet nur 10 Tage statt und endet auch schon am 14. November 2015.

AiH-131115-000001pArt in Hats 2015

2013 wurde Art in Hats von Quan Lavender gegründet. Ich erinnere mich an die Ausstellung im letzten Jahr. Im letzten Jahr war deutlich die Zusammenarbeit der verschiedenen Künstler zu erkennen. Designer stellten Fotografen ihre Kopfbedeckung zur Verfügung und die Fotografen präsentierten neben den kaufbaren Hüten ihr Bild. Auch dieses Jahr sind die Hüte im Original ausgestellt, auch sehr schöne Fotos sind inspirierend zu sehen. Doch ich vermisse diese sichtbare Teamwork des letzten Jahres und fand keinen Freebie-Hut 😦 … Schade eigentlich oder ich habe nichts for free gefunden?

AiH-131115-000002pTHE BLACK WIDOW – hat by Noke Yuitza

Hüte, Hüte, Hüte… von der Teekanne bis zur Kaffeetasse, ein Spiegelei, ein Baum mit umfliegenden Raben, feine Hütchen, altertümliche Hüte, große Hüte, kleine Hüte natürlich auch Cowboy-Hüte und verrückte Kopfbedeckungen gibt es zu bestaunen. Eine Info über den Designer findet man in dem daneben stehenden Informations-Ständer. Noke Yuitza erzählt neben den Informationen zum The Black Widow zum Beispiel noch eine kleine Geschichte, New Orleans 1927, der Tag vor der großen Flut…

In diesem Jahr organisieren Emma Portilo and Chloe Seljan die Ausstellung für einen guten Zweck. Die Krankheit Diabetis wird bewußter gemacht. Somit können auch Hüte für diesen guten Zweck ersteigert werden.

AiH-131115-000003fsp[JOH]Rubix Cube Fancy Hut – Johannes1977

Ich habe mich für den Rubik-Hut entschieden. Dieser bewegte Hut mußte einfach auf meinen Kopf! Über den Designer Johannes1977 Resident erfahre ich aus der Notecard, dass er im wahren Leben ein United States Marine Corps Officer ist. Wooooow, so ein Kerl hat so einen dann doch recht zarten, beweglichen, wunderschönen Hut gemacht! Und weil der Hut ja so schön ist, gibt es hier ein paar bewegte Bilder:

Den Drehwürfel in der Hand ist eine Tipanimation, die ich im Marketplace gefunden hatte und gehört nicht zum Lieferumfang des Hutes!

_____

Hut ab!

Claire

Das TP für Schnellentschlossene: http://maps.secondlife.com/secondlife/Crestwood%20Acres/132/204/21

 

 

Leave a Reply

