Thomas Neumeier – Mondlüstern

Brandur Christensen muss den Tod seiner Liebsten in Dänemark verarbeiten. Er kann das furchtbare Verbrechen nicht auf sich sitzen lassen. Die Polizei ist weiterhin ratlos. Brandur erfährt von einem ähnlichen Verbrechen, dass sich zwei Jahre zuvor in Deutschland zugetragen hatte. Angeblich haben Hunde das Opfer bestialisch zugerichtet und ermordet. Er reist nach Deutschland und trifft dort auf Anja Kahrmann, eine Esotherik-Autorin. Die Esotherikerin hatte damals die Polizisten beraten.

Thomas Neumeier 1Thomas Neumeier als Avatar

Der Tatort in Deutschland war nahe der tschechischen Grenze in einem Wald. Es wird auch Grönland eine Rolle spielen und ich habe da was von erschreckten Robben, einem Professoren und Technik gehört.
Für diese spannende Lesung von Thomas Neumeier aus seinem Okkult-Thriller “Mondlüstern” entstand eine eigene Location, die in Teamwork von Miss Stardust/Winda und Lisa Balczo in Second Life gebaut wurde.

Thomas Neumeier - LocationLesungslocation für “Mondlüstern”

_____

Thomas Neumeier Lesung Lisa und WindaMiss Stardust/Winda & Lisa Balczo

Es war Thomas Neumeier’s erste Lesung in Second Life. Wenn ein Titel schon Mond… heißt und ein Avatar Selleriepflanzer, dann bin ich ja schon neugierig, wer so dahinter steckt. So wurde der Autor von Kueperpunk Korhonen erst einmal interviewt:

Zwar war es Thomas Neumeier’s erste virtuelle Lesung, doch ganz bestimmt nicht seine erste Lesung. Es war ein Vergnügen dem Autor live zuzuhören. Doch höre selbst, ein kleiner Ausschnitt:

Die Lesung fand einen Tag vor Halloween statt, so waren die Besucher ganz besonders schick gekleidet *g… Die Stunde der Lesung verflog und macht mich neugierig auf mehr. Erfreulicherweise gab es noch kleine Zugaben bei der Lesung, doch wer denn nun der Mörder war, habe ich nicht erfahren. Es waren doch nicht die Hunde… oder doch? hm…

Mondlüstern ist im O’Connell Verlag erschienen. Ich habe erst kürzlich von diesem Verlag “Der Pfau im Park” gelesen. Sicher können diese Geschichten nicht miteinander verglichen werden, doch habe ich so den Verdacht, wo O’Connell draufsteht, ist eine außergewöhnliche Geschichte drinne.

Danke an die Brennenden Buchstaben, Kueperpunk Korhonen & Zauselina, die es immer wieder schaffen hervorragende Autoren in Second Life vorzustellen.

Thomas Neumeier 2Thomas Neumeier, Schwester Zause, braver Hund, kränkelnder Kueperpunk Zombie Korhonen

______

Claire

_____

Weitere Berichte: http://kueperpunk2012.blogspot.de/2015/10/und-so-wars-beim-halloween-event-2015.html?spref=fb

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s