Petrovsky Flux @ Spencer Art Museum – Reisetip

Du kannst gar nich’ so viel guggen, wie Du guggen möchtest. Petrovsky Flux lebt! Mehrere Arme der Skulptur bauen eigene Landschaften in ihrem Röhren- und Kugelsystem auf. Von einer Spieluhr begleitet hört man Maschinengeräusche. Ein Blitz und ein neuer Arm baut sich auf… und noch einer… . Petrovsky Flux steht schon seit einigen Jahren im Spencer Art Museum und gehört für mich zu den großartigsten Bauwerken in Second Life. Die Erbauer sind blotto Epsilon und Cutea Benelli. Vor zwei Jahren gab es auf LEA eine ähnliche Installation unter dem Namen Bogon Flux. Das Flux scheint eine Skulptur zu sein, die sich immer wieder aufbaut. Also Achtung, auch selbst abbaut! Am Landepunkt findest Du im Schild einen geeigneten Sicherheitshelm, den brauchst Du dringendst. Die Künstler haben “Bristol” als Licht vorgeschlagen. Da würde ein Blick auf das Flux ungefähr so aussehen:

Petrovsky FluxPetrovsky Flux im Bristol-Licht

_____

Jeder sieht anders, nicht nur in Second Life, doch da sowieso. Das liegt an den eigenen Lichteinstellungen und vor allem an der eigenen Grafikkarte. Petrovsky Flux ist so umfangreich und es verändert sich ständig, so dass man wohl ein- und dasselbe Bild schwerlich zweimal schießen kann. Für mich ist es dem Flux zuzuschauen Entspannung. Ich knipse ein [TOR] Sci-Fi-Licht an, lege mir von Spieldose die Steampunk-Musik ein und schaue dem Flux einfach zu.

_____

*gg… okay… ich finde das Flux einfach meditativ und total entspannend. Aber für den Realisten hab ich noch eine Filmversion:

_____

Hier noch ein paar Fakten zu Petrovsky Flux:

Erbaut von: blotto Epsilon und Cutea Benelli

Landbeschreibung: Second Life presence of the Spencer Museum of Art, located in Lawrence, Kansas, USA. http://spencerart.ku.edu.
Currently hosting: a Petrovsky flux
KEYWORDS: art museum sculpture painting education learn sl

Stichworte: Kunst, bewegte Skulptur, Steampunk, Technik, Meditation, Großartig!

Fakten: Moderat, Fullsim, verbaute Prims: 12.165, frei: 2.835, Fliegen erlaubt, Skripte nicht erlaubt

Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/Spencer%20Art%20Museum/57/37/21

_____

Hab’ eine angenehme Zeit mit Petrovsky Flux. Paß auf Dich auf!

Claire PetrovskyClaire

Advertisements

2 thoughts on “Petrovsky Flux @ Spencer Art Museum – Reisetip

  1. Boah, Claire, das ist ja der Oberhammer! Schon die Maschine ist abgefahren, aber dein Kaleidoskop-Video ist absolut hypnotisch. Da könnte ich stundenlang zusehen und zuhören, die Musik passt fantastisch dazu!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s