Fort Thüngen – Kirchberg – Luxemburg

Von Pfaffenthal aus geht es den Hang hoch hinauf nach Kirchberg. Dort steht das Fort Thüngen (dt. Drei Eicheln, lx. Dräi Eechelen). Es wurde in den Jahren 1870 – 1874 abgerissen. Einzig die drei Türme, von denen das Fort den Namen hat, sind stehen geblieben. Später wurden die Grundmauern freigelegt und rekonstruiert. In Second Life ist das Fort von Hauptmann Weydert aufgebaut worden, so dass es für uns Besucher inworld zu bewundern und zu begehen ist.

Fort Thüngen - Kirchberg, LuxemburgSecond Life – Fort Thüngen
_____

Fort Thüngen - Kirchberg, LuxemburgSecond Life – Fort Thüngen
_____

Fort Thüngen - Kirchberg, LuxemburgSecond Life – Auf Fort Thüngen
_____

Das Fort Thüngen ist spätestens seit Draxtor’s Film weltberühmt und zeigt sehr gut die Umsetzung aus RL in SL. Vergangenen Montag hatte Die Villa einen Rundgang auf Pfaffenthal und Kirchberg organisiert. Hauptmann Weydert machte eine deutschsprachige zweistündige Führung über die Sims. Gestern wurde zum Workshop geladen. Während der Hauptmann und seine Armee vielleicht unterwegs durch die unterirdischen Gänge waren, war Maxwell der erste Bewohner, der zum Workshop eintraf. Doch von wegen brav warten… Maxi tobte durch das Fort:

Jahjah Maxi… die Kanonen abfeuern und dann schnell wegrennen. Vielleicht besser so, denn die Männer des Workshops sammelten sich.

At Fort Thüngen - Kirchberg, LuxemburgMaxwell Granty, Hauptmann Weydert, Heng Keyser, JhempKaspard, Fritz Lanners
_____

Wie immer gilt: Kein Bild, kein Film ersetzt das besondere Erlebnis eines eigenen Besuches. Kirchberg ist wie Pfaffenthal eine Roleplay-Sim, die Besucher aus der ganzen Welt willkommen heißt. Wir befinden uns im Jahr 1867, daher wäre es respektvoll von Dir lieber Besucher, wenn Du bei einem Besuch im entsprechenden Outfit gekleidet bist. Außerdem weiß man ja nie, wann eine Kamera auf einen gehalten wird.

Immer wenn es am schönsten ist, klingelt es RL an der Türe und es fühlt sich bei mir wie ein unsanftes Wecken aus einem Traum an…

Auf Wiedersehen Kirchberg

Claire

_____

TP: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kirchberg/172/166/99
Drax-Video: https://www.youtube.com/watch?v=-2uPUGxMiGk&feature=share
Weitere Bilder in Facebook: Klick!

Advertisements

2 thoughts on “Fort Thüngen – Kirchberg – Luxemburg

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s