Traumdealer am Abstellgleis – Selina Haritz

“Claire, kannst Du U-Bahnstation, hä?” wurde ich von einem altbekannten und liebgewonnenen Freund in anderen Worten gefragt… “Hö Aldr, ich bin doch die mit den Blümchen, Elfen, Glimmer und Glitter oder auch mal pur, gerne auch in Vintage” denk ich… “Menno, er kennt mich doch und weiß doch, dass ich in Second Life eigentlich gar nix kann. Na gut, mal ‘ne Kiste hinstellen und notgedrungen das eine oder andere hin- und herschieben, das geht manchmal….” In Gedanken gehe ich die kommenden Lesungslocation für das BB E-Book Event durch, rechne die Prims nach und lese nebenher nochmals die Anfrage. “Kuscheltiere”. Oh, da steht noch was von Kuscheltiere, das wird ja immer spannender. Für Bahnen ist das echte Stuttgart ja doch schon weltbekannt. Die Stuttgarter S-Bahn fährt im Untergrund, also haben wir auch eine U-Bahn. Wir haben die Zahnradbahn “Zacke” und die holzige Standseilbahn. Genug des Ansporns, einfach ran an die Buletten äh Bahn und ausprobieren:

Selina Haritz - Traumdealer am Abstellgleis, LeselocationU-Bahnschacht
_____

Selina Haritz - Traumdealer am Abstellgleis, LeselocationSabberndes Kuschel-Lama, Claire und Kiste warten auf die Lesung
_____

Da ich weiß, dass ich gar nicht gut bin, in der Luft zu bauen und nur da hatten wir Platz für die U-Bahnstation, rief ich sicherheitshalber meine Sim-Mitbewohnerin Lisa zur Hilfe. Bis Lisa kam, hatte ich schon das U-Bahnschachtdemo gestellt, so dass es leicht war, über meine Vorstellung mit ihr zu reden. Lisa, das Lama mit vier Gummistiefeln brachte gleich Punschi mit und Punschi einen ganzen U-Bahnhof. Gemeinsam wurde der U-Bahnschacht mit dem U-Bahnhof verbunden. So geht das in Second life und unserer Wohngemeinschaft auf Sim Stuttgart. Ganz einfach!

Selina Haritz - Traumdealer am Abstellgleis, LeselocationU-Bahnschacht mit Blick zum Abstellgleis im U-Bahnkopfbahnhof
_____

Die U-Bahnstation steht! Nun kann der schöne Teil des Setbaus beginnen….Kuscheltiiiiiere! Noch während ich so mit der Location kuschel, kommt die Autorin Selina Haritz in Form ihres Avatars live in ihren U-Bahnhof und wir plaudern. So erfahre ich, dass für die Lesung aus Traumdealer am Abstellgleis dringendst Barbies benötigt werden. *Mei… das Leben in Second Life ist unplanbar. Was für ein Knaller, was für ein Gedanke: Eine U-Bahnstation mit Kuscheltieren und Barbies *umfall… Also los gehts:

Selina Haritz - Traumdealer am Abstellgleis, LeselocationSet für Selina Haritz – Kuscheltiere und Barbies in der U-Bahnstation
_____

Selina Haritz - Traumdealer am Abstellgleis, LeselocationZigaretten & Barbies
_____

Selina Haritz - Traumdealer am Abstellgleis, Leselocation“Friendship Bear” 2013 v3
_____

Wer sich bis jetzt nicht – wie ich – in diese Location verliebt hat, dem hilft vielleicht noch diese Trompeten-Barbie:

Selina Haritz - Traumdealer am Abstellgleis, LeselocationSelina Haritz liest aus Traumdealer am Abstellgleis am Samstag, 9. April 2016 um 21 Uhr *trööööööööööht
_____

Am 9. April 2016 um 21.00 Uhr ist es soweit, dass die Location mit Selina Haritzs Lesung “zum Leben erweckt wird”. Ich freu mich schon ganz dolle etwas über den Zusammenhang des Traumdealers am Abstellgleis, den Kuscheltieren und Barbies zu erfahren. Für mich war der Bau dieser Location im Zutrauen der BB E-Book-Veranstalter und Inspiration und Rücksprache mit der Autorin und der Hilfsbereitschaft meiner Mitbewohner ein schönes Erlebnis, das nun nur noch die Live-Lesung toppen kann. Ich verabschied mich mit einem meiner Lieblingsbilder der Location:

Focused On You for Selina HaritzFocused On You!

Claire

_____

Programm BB E-Book Event: http://kueperpunk2012.blogspot.de/p/bb-e-book-event-2016.html

U-Bahn zur Lesung: http://maps.secondlife.com/secondlife/Stuttgart/167/147/1204

Advertisement

6 thoughts on “Traumdealer am Abstellgleis – Selina Haritz

    • Liebe Nat, Du bist wirklich ein Multitalent! Singen kannst de auch noch! :-)… Für mich ist durch den Bau der Alptraum zum Traum geworden, jetzt warten wir nur noch auf die Lösung äh Lesung 🙂

      Like

  1. Pingback: Babes mit und ohne Fell und Watte | ClaireDiLuna Chevalier
  2. Pingback: BB E-Book Event 2016, Rückblick: 4. Wochenende | ClaireDiLuna Chevalier

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s