Simone Lelutka Maitreya

Während die Eierei auf Hochtouren läuft, bin ich nun ready mit dem Maitreya Mesh Body. Lange habe ich gezögert und mich immer wieder gefragt, ob ein Meshkörper überhaupt notwendig ist, zumal dazu bestenfalls noch ein Meshkopf gehört. Die Preise sind bis heute auch nicht gesenkt worden und um ein einigermaßen annehmlich natürlicheres Makeup zu bekommen, war auch noch ein Glam Affair Applier notwendig. Mein Skin war zuvor auch von Glam Affair, so fühlte ich mich in meiner neuen Haut auch irgendwie sofort wohl:

EyLeLutka Mesh Head-SIMONE mit Glam Affair Applier und Maitreya Mesh Body – Lara
Kleid: =Zenith=Vintage Spring Dress (Patchwork)-Maitreya, Basket: =Zenith=Spring Picnic Rattan Basket B (Light), Schuhe: =Zenith= Leather Heels with Socks (brown), Brille: (Yummy) Diane Frames – Tortoise

Der Mesh Body hat den Vorteil, dass er gleich mit Händen und Füßen daherkommt. Das bedeutet, meine Slink Hände und Beine brauche ich nun nicht mehr. Wer also vor der Frage steht, sich die kompletten Slink Hände und – Füße zu kaufen, der sollte dann doch lieber gleich auf einen Mesh Body gehn. Wenn man die Slink Anhängsel Hände und Füße trägt, ist immer die Schnittkante zum Körper zu sehen. Beim Mesh Körper gibt es diese “Schnitt- oder Übergangskanten” nicht mehr! Manche Designer schneidern nur noch auf Mesh Bodys, so auch Zenith. Andere Designer stellen einem die Auswahl zwischen normalen Körper oder diversen Meshs beim Kauf in einem Paket zur Verfügung. So sollte das eigentlich sein.
Praktisch ist nun wirklich, dass man beim Mesh Body die einzelnen Körperregionen ausblenden kann und somit auch beim posen oder bewegen keine Haut durchblitzt, wo man sie nicht haben mag.

Trage ich nur den Mesh Body und belasse meinen ursprünglichen Kopf, gibt es bei mir Schwierigkeiten (Schnitt- oder Übergangskante!) im Halsbereich, obwohl ich denselben Skin (Glam Affair: America) trage. Mit dem Lelutka Mesh Kopf verschwand auch dieses Problem. Mein Gesicht des Mesh Kopfes ist ja ganz nett und die Haut und Form scheint tatsächlich etwas “feiner” zu sein. Meine Nase ist ein wenig schöner, konkreter geformt, dafür find ich die Ohren im Vergleich zu den Mandala Ohren nicht wirklich gut genug gelungen. Das Augenklimpern ist schön, doch der Augapfel könnte noch etwas nach vorne, die einzustellende Mimik “nice to have”. Fakt ist, der Maitreya Mesh Body funktioniert perfekt mit dem LeLutka Mesh Head.

Kurzum, wenn Du alles in Second Life hast, vielleicht an Fotowettbewerben mitmachen möchtest oder ein Modell bist und Du zu viel Lindendollar übrig hast, dann könntest Du Dir einen Mesh Body und Mesh Kopf für deutlich über 5.000 L zulegen. Der Meshkopf, der beim voicen die Lippen bewegt, ist übrigens noch nicht auf dem Markt. Howauever nennt mich nun Simone oder Lara oder wie au imma 🙂

Claire

_____

Maitrey YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=GoxMfgOi1rc
Maitreya-TP: http://maps.secondlife.com/secondlife/Maitreya%20Isle/125/180/23

LeLutka YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ew1CAmK9LSQ
LeLutka-TP: http://maps.secondlife.com/secondlife/LeLutka/129/98/22

2 thoughts on “Simone Lelutka Maitreya

  1. Ich hab den Larabody ja schon länger und komm immer noch ohne Meshkopf aus, weil das Problem mit der Überblendung zwischen Hals und Kopf bei mir schon seit dem update zu 3.3 nur noch sporadisch auftritt.

    Liked by 1 person

    • Wuaaaah mein Körper kann also abgedated werden? Welch Vorstellung… *lol. Wenn Du das Problem der Überblendung Kopf Hals Körper nicht hast, dann hast Du gut getan, nicht noch extra einen Mesh Kopf dazuzunehmen. Womöglich würde der auch abgedated werden… *wuuuaaah! 🙂

      Liked by 1 person

Leave a Reply

