Diabolisches Spiel – Petra K. Gungl

London – Die junge Juristin Agnes Feder arbeitet in einem Pharmaunternehmen. Ihr Chef, Walter Bernty, ist zwar charismatisch, jedoch Agnes extrem unsympathisch. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und muss mit dem neuen Medikament Erfolg haben. Bereits in einem früheren Leben um 1410, als Agnes die Heilerin von Stonehenge war, hatte Walter Bernty ihr und ihrem Seelenpartner übel mitgespielt. Die neuerliche Konfrontation mit dem karmischen Feind verstärkt Agnes’ emphatische Fähigkeiten, die sie eigentlich möglichst verbergen will.
Jener Medikamententest, den Agnes juristisch betreut, endet fatal und mysteriösen Todesfälle bringen sie unter Verdacht. Walter Bernty spielt dabei sein teuflisches Spiel und ist scheinbar unangreifbar. Agnes sieht ihre große Liebe und ihre Existenz bedroht, doch sie will den Täter um jeden Preis enttarnen…

Am Samstag, den 30. April 2016 wird um 20 Uhr die Autorin Petra K. Gungl anläßlich des BB E-Book Events 2016 live in Second Life aus ihrem Buch “Diabolisches Spiel” vortragen. Dafür haben wir diesen Steinkreis als Leselocation aufgestellt:

Petra K. Gungl - LocationDas Feuer ist entfacht, das Diabolische Spiel kann beginnen 🙂

_____

Kaum, dass der Steinkreis gestellt war, hörte ich Stimmen…

Der Stein ruft michClaiiiireee… koooooommmm….

______

Stop! Wenn hier jemand gerufen wird, dann bitte nach Agnes rufen! Im obigen Bild steht rechts ein Pferd. Das arme Pferd fanden wir am darauffolgenden Tag mit seinem Kopf in einem Stein steckend. Es mußte die Pferdeflüsterin Lisa gerufen werden, damit sich das Pferd wieder in Freiheit bewegen kann. Seit diesem Vorfall ist Pferd jedoch kaum ansprechbar, es hat sich was verändert. Die Geschichte, als eines nachts ein Clown im blauen Hosenanzug im Steinkreis gesehen wurde, die möchte ich jetzt nicht erzählen. Schon beim Gedanken daran gruselt es mich. Der Steinkreis scheint nicht nur Lebewesen anzuziehen, die Steine spucken auch welche aus. So wie neulich, als eine Elfe im Steinkreis stand:

Steinkreis Elfe PunschiElfe Punschi

_____

Es sind noch ein paar Wochen bis die Lesung von Petra K. Gungl endlich stattfindet. Doch bereits im Vorfeld ereignen sich bei uns in Second Life die wildesten Begebenheiten und wir haben einfach Spaß. Die Neugier zu erfahren, was es nun wirklich mit dem Steinkreis auf sich hat, ist fast unerträglich und die Phantasie malte obige Bilder und nein, ich hab keine Medikamente vor dem Fotografieren genommen 🙂 .

Die Story des “Diabolisches Spiel” basiert auf einem realen Medikamententest aus dem Jahr 2006, der für die Probanden beinahe tödlich endete. Kürzlich erst, im Februar 2016, ging ein Medikamententest in Frankreich fatal zu Ende – einer der Probanden starb. Insbesondere das Spannungsfeld Pharmaindustrie – Naturheilkunde bekommt im Roman einigen Raum. Die Verknüpfung zwischen dem früheren Leben und der Gegenwart zeigt, wie wenig sich die zwischenmenschlichen Konflikte verändert haben, selbst wenn die “moderne” Welt sich gern den Anstrich der Kultiviertheit gibt. Ein Interview mit der Autorin kannst Du hier in der Leserkanone.de finden.

Jaaaaa, man gebe Claire einen Steinkreis! Laßt mich zwischen Welten springen, dann ist meine Welt in Ordnung!

Ich freu mich auf die Lesung mit Petra K. Gungl

Claire Beauchamp… äh… Feder… äh… Chevalier

_____

Petra K. Gungl: http://petrakgungl.wix.com/autorin
Petra K. Gungl im Interview: http://www.leserkanone.de/index.php?befehl=autoren&autor=4576&interview=322

Steinkreissprung nach Second Life: http://maps.secondlife.com/secondlife/Stuttgart/98/98/21

Programmübersicht BB E-Book Event 2016: http://kueperpunk2012.blogspot.de/p/bb-e-book-event-2016.html

 

 

 

 

 

Advertisements

One thought on “Diabolisches Spiel – Petra K. Gungl

  1. Pingback: BB E-Book Event 2016, Rückblick: 4. Wochenende | ClaireDiLuna Chevalier

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s