Frederic Brake – Nebelmelodie

Am Sonntag, 10. April 2016 um 20 Uhr wird Frederic Brake aus der Kurzgeschichtensammlung “Nebelmelodie” seine Geschichte “Verrat ist ein Dolch aus Eis – Cloud Dancers” vortragen. Frederic Brake wird uns in die Zeit zurückführen, in der Drachenschwingen durch Eiskristallwolken wirbeln und ein Feuerstrahl zum Alltag gehört.
Dandelion & KearnsDandelion & Kearns
_____
Kaerns ist ein junger Feuerdrache, der “wie alle jungen Drachen mit offenem Mund der alten Ralion gelauscht hat, als sie ihnen von den Menschen erzählten. Jene Wesen, deren Gestalt die Drachen annehmen konnten. Ein Überbleibsel aus jenen Tagen, als Drachen und eben jene mythischen Wesen diese Welt gemeinsam bewohnt haben sollten. Ralions Gesicht war so runzelig, dass ihre Augen darin fast verschwanden, ihr Mund war zahnlos und ihr Feuer längst zu einem Häufchen Glut geschrumpft. Kearns glaubte unbesehen, dass Ralion die Menschen noch gekannt hatte.” Das Gespenst, dass Kearns in seiner Kindheit begleitete, war der kalte Tag. An diesem Tag hatte sich die Welt in einen Eishort verwandelt. Während die Feuerdrachen im Schoß der Erde weiterleben mußten, gehört die Oberfläche den Eisdrachen. Jahrhundertelang kämpften die Feuer- gegen die Eisdrachen. Doch eines Tages traf Kaerns bei seinen seltenen Ausflügen an die Oberfläche die junge Eisdrachendame Dandelion und die Geschichte nimmt ihren Lauf…
Für mich ist es eine besondere Freude auch in diesem Jahr wieder Frederic Brake auf der Bühne in Stuttgart begrüßen zu dürfen. *Flüster: Frederic Brake ist Kult, so dass wir ihm zu Ehren ein paar Schuhe aufgestellt haben, die uns auch in seiner Abwesenheit an ihn erinnern. Frederic neigt mit seinem Avatar ohne Schuhe auf der Bühne zu erscheinen und das Jahr für Jahr, deshalb der Schuh-Kult.
Fire in Stuttgart TheaterFoto von truman inworld – Fire in Stuttgart Theater oder Paulie rettete das Theater
_____
Der Bühnenumbau für die Cloud-Dancers war vollbracht, als kurz danach Feuer im Theater ausbrach. Welch Glück, dass Paulie gleich zur Stelle war und als erstes die Bühne löschte, somit kann die Lesung am 10. April stattfinden.
Dandelion & Kearns BühnenaufbauBühnenumbau
_____
Egal, ob Frederic Schuhe trägt oder nicht, er ist ein hervorragender Leser, der auf eine Bühne gehört. Kueperpunk Korhonen wird mit Frederic Brake gemeinsam lesen, so dass ich Dir lieber Besucher, sehr hohen Unterhaltungsspaß garantieren kann. Ich kicher mir jetzt schon einen ab, bei der Vorstellung, dass Herr Kueper die Rolle von Ralion oder des Drachenmädchens übernimmt.
Ich freue mich auf den Abend im Theater Stuttgart und auch auf Dich lieber Besucher. Drachen sind bei diesem Event ausdrücklich erwünscht!
Das BB E-Book Event 2016 beginnt schon am Freitag, den 8. April 2016, das Programm mit LMs findest Du hier.
Claire
_____
Drachenflug ins SL Theater Stuttgart: http://maps.secondlife.com/secondlife/Stuttgart/186/51/21
Advertisements

2 thoughts on “Frederic Brake – Nebelmelodie

  1. Pingback: Steampunk und Kuscheltiere | aetherisavidi
  2. Pingback: BB E-Book Event 2016, Rückblick: 4. Wochenende | ClaireDiLuna Chevalier

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s