Babes mit und ohne Fell und Watte

“Viel zu spät… ich hätte nie auf so einen Deal eingehen dürfen. Ich habe meine Seele für Zixt verkauft, mit Fell und Watte…” Babes und Plüschtiere haben die U-Bahnstation in der Geschichte von Selina Haritz “Traumdealer am Abstellgleis” bevölkert.

Selina Haritz - BB E-Book Event 2016Avatar Selina Haritz

_____

Über die Vorbereitungen der Location für Selina Haritz hatte ich ja schon berichtet. Auch wenn in der Geschichte kein Raum für die echte Menschheit ist, war die Lesung sehr gut besucht – von Menschen äh Avataren… naja auch einer Babe, einem Rattenmäuschen und einem Plüschtiger und natürlich vielen mehr.

Selina Haritz - BB E-Book Event 2016Gespannte Zuhörer

_____

Selina Haritz überzeugte mit ihrer spannenden Geschichte und ihrer sympathischen Vortragsweise, unterstützt von Kueperpunk Korhonen und Anja Bagus. Dank den Brennenden Buchstaben steht uns ein kleiner vertonter Ausschnitt der Lesung zur Verfügung:

_____

Seit diesem Abend stelle ich mein Verhältnis zu Plüschtieren in Frage, die Barbies mochte ich eh noch nie. Bedauerlichenweise müssen wir noch bis Herbst warten, bis die Autorin ihre Geschichte “Traumdealer am Abstellgleis” veröffentlichen wird. Es bleibt zu hoffen, dass Selina Haritz spätestens anläßlich ihrer Veröffentlichung dann wiederum Gast bei uns in Second Life sein wird, um uns noch mehr von Miriam, Regen, Zorro, den Plüschs und Babes persönlich zu erzählen.

Selina Haritz - BB E-Book Event 2016Kueperpunk Korhonen, Selina Haritz und Anja Bagus

_____

Die Leselocation “U-Bahnhof mit Plüsch und Barbies” wird in Kürze wieder abgebaut werden. Sie wird mir als geliebte Schockerinnerung bleiben. Ich wäre nie darauf gekommen, dass ich eine U-Bahnstation bauen könnte und I did it! Doch nach einer Idee war die Station schneller und leichter gebaut, als ich selbst zuvor dachte. Danke an Lisa und Punschi für eure Unterstützung. Später wird sich allerdings noch herausstellen, dass eigentlich eine andere Location meine große Herausforderung war. Der U-Bahnhof lag mir einfach. Plüschtiere als Leselocationdeko zu verwenden, darauf wäre ich selbst nicht gekommen und dass es Barbies ins Second Life überhaupt in dieser Originalgröße gibt, wußte ich bis dahin auch nicht. So lernt man vor einer Lesung und ist deutlich schlauer nach einer Lesung 🙂 .

Apropos nach der Lesung. Nach der Lesung ergab sich noch folgende Szenerie, die ich “Miriam – Rrrot” nenne:

Miriam - RrrotHauptrolle am Messer: Natascha Randt

_____

Natascha Randt als Miriam! Natascha, die ich liebevoll Tante Nat nenne, kennen wir in Second Life u.a. als großartige Machinima-Macherin. Doch ist sie sich nicht zu schade, auch selbst vor die Kamera zu treten, auch wenn sie das in diesem Moment wahrscheinlich nicht wußte. Ich mußte sie einfach beim Toben in der Location fotografieren und so entstand diese kurze Bilderkurzgeschichte.

Eine kleine Sammlung der Fotos zur Leselocation “Traumdealer am Abstellgleis” findest Du im Album in FlickR. Wie immer teile ich gerne, so dass meine Fotos oder was auch immer Du von mir findest, gerne linken oder runterladen oder was auch immer, darfst.

Danke an Selina Haritz für Ihre Lesung, Danke Brennende Buchstaben für die Organisation, Danke für Inspirationen und Danke an die Besucher, die die Location belebt haben. Den Deal, würde ich jederzeit wieder eingehen. Es war ein Vergnügen.

Claire

_____

Vorbericht: https://clairedilunachevalier2015.wordpress.com/2016/03/13/traumdealer-am-abstellgleis-selina-haritz/
Foto-Album zur Leselocation: https://www.flickr.com/gp/22860338@N02/a6Dq8T
BB E-Book Programm der Brennenden Buchstaben: http://kueperpunk2012.blogspot.de/p/bb-e-book-event-2016.html

5 thoughts on “Babes mit und ohne Fell und Watte

  1. Pingback: Steampunk und Kuscheltiere | aetherisavidi
  2. Wow!!! Da bin ich ja ganz baff! Vielen lieben Dank für die Komplimente, den Bericht und die Bilder. Ich kann es jetzt gar nicht mehr erwarten, bis die ganze Geschichte veröffentlicht ist.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

