Pfaffenthal 1867 – Waschtag

Anno 1867 war das Waschen noch Knochenarbeit. So ging ich mit meinem Waschbrett zum Zuber am Fluss, der mitten durch Pfaffenthal führt.

Pfaffenthal 1867 - Am FlussPfaffenthal 1867 – Am Fluss

_____

Wer fleißig Wäsche schrubbt, der darf auch mal ‘ne Pause machen: Mit dem Flaschenöffner über das Waschbrett streifen und schön schief dazu singen:

Pfaffenthal 1867 - Claire's Waschtag*Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuuuuuuh… und sehet den fleißigen Waaaaschfrauuuueeen zuuuuu… Sie waschen, sie waaaaschen… 🙂

_____

Pfaffenthal 1867 - Claire's WaschtagIch war wohl etwas laut. Hufschmid Auguste Biwer kam

_____

Pfaffenthal 1867 - Auguste BiwerClaire, was machst Du da? Komm mal zu mir hoch bitte 🙂

_____

Pfaffenthal 1867 - Auguste & ClaireEiner schüchterner als der andere, saßen wir zusammen und genossen den Ausblick auf den Fluss und tratschten

_____

Pfaffenthal 1867 - Auguste & ClaireDu Auguste… schau mal was ich kann… *humpa humpa humpa (guggst Du Video:)

_____

_____

Waschen, schrubben, wringen und hängen und das den ganzen Tag. Die Wäscheleine war voll und still sitzen ist eben nicht mein Ding. Also ging ich Auguste mit meinem Waschbrettsong sicher ein wenig auf die Nerven und schrieb ihm diese Geschichte:

Pfaffenthal 1867 - Der Waschtag_____

Pfaffenthal ist immer eine Reise wert. Maxwell Grandly ruft gerade wöchentlich zum Fotocontest auf. Vor einigen Wochen war das Thema “Wasser”. Ich habe bei dem Contest zwar kein Bild eingereicht, da ich kein ultimatives Bild dafür geschossen hab. Doch Spaß, den hatte ich bei meinen Schießversuchen dennoch und den möchte ich Dir nicht vorenthalten. Ich danke Auguste Biwer, der mich an diesem Waschtag begleitet hat.

Claire

_____

Kutsche: http://maps.secondlife.com/secondlife/Pfaffenthal%20Vauban/65/75/25

2 thoughts on “Pfaffenthal 1867 – Waschtag

  1. Pingback: Und es spukt doch in Stonehenge | Joeys Café

Leave a Reply

