Heldin für einen Tag

Heute am 25. Juni 2016 findet ab 22:00 Uhr meine erste öffentliche Bilderrezzung mit Programm statt. Die Veranstalter, das Cafe Yúcale, in Person Samiraa Adderstein, nennt es Ausstellung oder sogar Vernissage! Diese Bezeichnungen, traute ich mich nicht für meine Bilderrezzung zu verwenden, denn Ausstellungen machen doch Künstler. Sami sieht das eben anders und das darf so sein. Denn ohne Sami wäre dieses Event nie zustande gekommen. Sie war es auch, die die Wahl der aufgestellten Projekte entscheiden mußte. Und mir gefällt ihre Wahl. Im Vordergrund werden einige Bilder aus meinem Besuch auf Furillen von Serene Footman stehen. Furillen ist eine Insel an der Nordost-Küste von Schweden, auf der früher Kalkstein abgebaut wurde. Heute finden wir einen Kutterhafen, Reste der Baustellen, alte Maschinen, ein Hotel und viele Sitzgelegenheiten, Kuriositäten, Einzigartiges zum Genießen und in RL, als auch SL, Veranstaltungen und Ausstellungen. Ich mag die Weitläufigkeit, die Anordnung der wie kleine Insel wirkenden urbanen Locations, Baustellen, Industriereste, Elektroleitungen, Fahrzeugen und die manchmal zufällig abgestellten Sitzgelegenheiten. Bei meinem Knips- und Filmbesuch war David Bowie Wochenende auf Furillen. Freundlicherweise spielte Serene Footman immer wieder folgenden Song von David Bowie für mich:

Der König von Furillen spielte diesen ganz besonderen Song “Heroes” und ich fühlte mich für diesen Moment wie eine Queen. Es war alles so perfekt! Das Perfekte war, dass alles einfach, gut und richtig war, so wie es im Moment ist… verstehst? Furillen liegt auf der Sim Love of Life und vermittelt mir das Flair der Einfachheit, Purheit… das Wesentliche. Man darf dort einfach sein… A Place To Be! Oder ein Gefühl, das einen packt… vielleicht ja auch nicht. Ein Gefühl zu vermitteln, das ist wahre Kunst. Und diese Kunst ist Serene Footman bei mir gelungen. Alles ist einfach okay… Tonight. Während ich der Musik lauschte, dem Ambiente der Sims verfallen war und auf die dort anwesenden wunderschönen Avatare zoomte, reduzierte ich immer mehr, knipste und filmte. Einige dieser Bilder und den Videolink davon, wirst Du heute Abend im Cafe Yúcale sehen können. Jaaaa auch Bilder, auf denen noch etwas mehr zu sehen ist, als auf dem folgenden 🙂 :

 photo Furillen - Oyona - 02-2016_zps43afubgn.jpgFurillen – Oyone – Das Wesentliche

_____

Tja Oyone hätte wohl auch nicht gedacht, dass sie für mich einmal “Das Wesentliche” symbolisiert *g … Weiter werden heute Abend Thema sein: Die Köpfe in meinem Computer, Ein Missgeschick oder Du bin ich und Ich bist Du, Einsamkeit – Die weinende Frau, Rilke, Scheren oder Haare ab, Ein Akt oder Robot-Dusching. Während ich ja üblicherweise eher Bilder und Filme zur Dokumenation von und aus Second Life mache, hat sich hier die Veranstalterin Sami ausschließlich Projekte von mir ausgesucht, zu denen ich einen besonderen persönlichen Bezug habe. Ob das nun Kunst sein mag oder nicht, darf der Betrachter selbst entscheiden… *g. Ich fotografiere, filme und blogge ja nur, weil ich es tun muss. Ich möchte zeigen, wie schön und vielfältig Second Life sein kann und dazu war es irgendwie notwendig, dass ich fotografiere, gerne auch filme und eben irgendwie darüber berichte. Eine Ausstellung mit meinem Material inworld zu machen, darauf wäre ich nicht gekommen oder hätte den Gedanken gleich wieder verworfen, wohlwissentlich, welch wirklich großartige Künstler wir in Second Life haben und erleben dürfen. Dennoch, Wünsche erfülle ich gerne, sofern ich es kann und so kommt es zu dem heutigen Event, Dank Sami.

Gerne würde ich den heutigen Abend ab 22:00 Uhr mit Dir teilen und freu mich auf Deinen Besuch im Cafe Yucale. Sir John von Landfall wird von 22:00 – 23:00 Uhr die Moderation mit ausgewählter Musik übernehmen. Ab 23:00 Uhr wird Caasi Ansar live im Cafe Yúcale auftreten. Wenn ich vor Aufregung den Tag überlebe, freue ich mich dennoch schon dolle darauf. Serene Footman wird leider nicht zugegen sein können, da er seit Mittwoch auf dem Glastonbury Festival in RL ist. Das geht noch bis Sonntag. Übrigens ist David Bowie auf diesem Festival im Jahr 2000 aufgetreten.

 photo ClaireSereneSami-180616_zpsqm4fdjvd.png

Claire, Serene Radiohead Footman & Samiraa Adderstein, Bild: Just Wu

_____

Eine Vorschau über die heutige Location kannst Du in der Fotogalerie des Cafe Yucale sehen.

Bis heute Abend oder bis demnächst!

Claire

_____

 

Taxi ins Cafe Yucale: http://maps.secondlife.com/secondlife/Delta%20Games/129/192/22

Blog Furillen: https://furillen.org/
Mein erster Furillenbesuch: https://clairedilunachevalier2015.wordpress.com/2016/02/14/furillen-love-of-live/
TP zu Furillen: http://maps.secondlife.com/secondlife/Love%20of%20Life/108/43/22

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s