Thêatre de l’âme – Eröffnung

Thêatre de l’âme ist die neue Location von unser lieben Angie Ling und ihrem Partner DocMark.

 photo SJ-240616-00005pr_zpsgcu63ugd.jpgAngie’s und Mark Thêatre de l’âme

_____

Drei Tage lang, vom 23. – 25. Juni 2016, wurde die Eröffnung gefeiert. Im urbanen und doch so eleganten, wenn auch etwas zerstörten Theater, fand am ersten Abend ein Ball statt. Den hab ich leider verpaßt. Doch schaffte ich es zu dem Set von DJ Sir John von Landfall am Samstag.

Thêatre de l’âme - Sir John von Landfall photo SJ-240616-00006rrp_zpslhdfujbx.jpg

Sir John von Landfall

_____

Natürlich mußte ich meine Filmkamera bei dieser Show anwerfen und hatte mein Vergnügen, einzelne Szenen zusammenzuschneiden:

____

Ich freue mich schon auf die nächsten Events, die uns in dieser neuen Location erwarten und lasse nochmal John winken:

Thêatre de l’âme - Sir John von Landfall photo SJ-240616-00003pr_zps411xzmny.jpg_____

Auf Wiedersehen, vielleicht bald mal wieder in diesem Theater!

Claire

_____

Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/LING%20Vision/81/233/23

SL Movie Poster Challenge Contest 2016

Nur noch bis Ende Juni sind die wunderbar kreativen Movie Poster auf der Sim Dreamworld zu sehen.

 photo MP-260616-00003pr_zpsfzpm0wra.jpg_____

70 Bewohner nahmen an der Challenge teil, so dass eine großartige Movie-Poster-Ausstellung entstanden ist. Ich hab mich nochmal umgeschaut:

_____

Dem einen wird das eine oder andere Movie-Poster erstmal irgendwie bekannt vorkommen, wenn es auch bei näherem Hinschauen wieder anders und individuell ist.

 photo MP-260616-00003pr_zpsfzpm0wra.jpg_____

Ende des Monats wird eine hochkarätige Jury die Gewinner der Challenge benennen. Also in deren Haut möchte ich nicht stecken, denn jedes Poster ist ein Kunstwerk. Ich selbst bin übrigens Teilnehmer Nr. 70 mit meinem Movie Poster “Claire on Stage”. Für mich persönlich war die Kunst, die Schrift mit dem Bild zu verbinden und dass es letztendlich einem Filmplakat nahe kommt. Da es mir meinem Anspruch nach gelungen ist, habe ich meine Challenge ja schon gewonnen. Die Jury hat bereits im Stillen über die eingereichten Projekte beraten, so dass ich sicher bin, sie kennen jetzt schon den Gewinner und ich werde niemanden beeinflussen, wenn ich Dir hier noch mein persönliches Lieblingsposter zeige:

 photo MP-260616-00004pr_zps3o0sruwy.jpgPeeping Beauty

_____

Nutzt die letzten Stunden der Ausstellung, um diese vielfältigen, einzigartigen, detaillierten und auch witzigen Filmplakate der SL Movie Poster Challenge 2016, organisiert von Glasz DeCuir, anzuschauen.

 photo MP-260616-00002pr_zpsb5fophek.jpg

_____

Also schnell hin zu dieser einmaligen Ausstellung, die Glasz DeCuir für uns in Second Life aufgestellt hat.

Danke dafür Glasz!

Claire

_____

Taxi zur Ausstellung: http://maps.secondlife.com/secondlife/Dreamworld%20North/219/232/21