Pfaffenthal 1867 SL meets Pfaffenthal 2016 RL

Ein Fenster zwischen dem SL Projekt Pfaffenthal 1867 und dem realen Pfaffenthal 2016 verbindet seit ein paar Tagen die beiden Welten. Wir nennen dieses außergewöhnliche Fenster stolz und liebevoll “Spiegel” oder “Mirror”.

 photo Pfaffenthal-Spiegel RL Straszlige_zpsiqd5vbim.jpgPfaffenthal 2016 RL, Bild: Pit Vinandy

_____

Links im Bild seht ihr oben den SL-Spiegel und unten im Bild den RL-Spiegel von Pfaffenthal mit Hufschmid René Biwer.

 photo Pfaffenthal-Spiegel SL_zpshqyujwjd.jpgPfaffenthal 1867 SL, Bild: René Biwer

_____

Heute am Samstag, 23.07.2016 wird um 16:00 Uhr in RL Pfaffenthal vor dem Spiegel das Duo Lompekréimer aufreten. Komm doch vorbei und zeige Dich in dieser Zeit in Second Life vor dem Spiegel, damit Du in RL gesehen werden kannst. Da wir in SL im Jahre 1867 sind, wäre eine Kleidung so um diese Zeit hervorragend. Tatsächlich ist auch eine Kommunikation per Voice über diesen Spiegel möglich. Das heißt, die Besucher in RL Pfaffenthal können uns in SL nicht nur sehen, sondern auch hören und andersrum. Doch während des Konzerts wollen wir natürlich ausschließlich die Lompekréimer hören.

In SL Media zu sehen war noch nie einfach und von vielen verschiedenen Dingen, wie Grafiktreiber, Flashplayer usw. abhängig. Daher hier der Live-Stream in YouTube, wie er in SL übertragen wird:

_____

Die Luxemburger Sims wurden in Hauptarbeit von Pit Vinandy gestaltet. Pit hat auch diesen Spiegel ermöglicht und wird heute mit dem Duo Lompekréimer vor der RL Kamera stehen. In SL kennen wir ihn unter dem Namen Hauptmann Weydert oder auch als cyberpiper. In Second Life wird die meiste Zeit René Biwer anwesend sein, der das Projekt da vor Ort betreut und sich gestern stundenlang mit mir und meiner Technik auseinander gesetzt hat. Doch gerade heute, heute will SL uns inworld kein Spiegelbild zeigen. Es wird hart daran gearbeitet, ob es an der Technik des Einzelnen liegt oder ob wir Gebete zu LL schicken müssen, damit wir spätestens um 16:00 Uhr heute wieder in SL direkt die Verbindung nach RL bekommen können. Dennoch steht die Verbindung nach draußen, das heißt, Du wirst draußen gesehen, wenn Du vor dem Spiegel, am besten direkt in die Kamera schaust. Über den Live-Stream in YouTube kannst Du das Geschehen in RL verfolgen.

Schaut vorbei in Second Life und zeigt euch vor dem Spiegel! Schaut dabei auf den SL-Spiegel oder nehmt den YouTube-Link.

Claire

_____

Kutsche: http://maps.secondlife.com/secondlife/Pfaffenthal%20Beenchen/255/109/28

Live-Stream: YouTube

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1513093172312856/?fref=ts

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s