Billie Kibitz – Café Morte, FdL 2016

Billie Kibitz alias Sabine (Joey) Schäfers las beim FdL 2016 einen Ausschnitt aus ihrem unterhaltsamen Krimi mit einem Schuss Liebe “Café Morte“:

“Lea Walsh, gerade zwanzig geworden, hat das Studium geschmissen.  Jura ist einfach nichts für sie. Noch weiß sie zwar nicht so genau, womit sie den Rest ihres Arbeitslebens verbringen will, aber fürs Erste fühlt sie sich als Kellnerin im angesagten Café… recht wohl. Die Gäste sind nett, die Trinkgelder stimmen und mit Torben, ihrem Kollegen, versteht sie sich gut. Der Chef ist eine Nervensäge, aber damit kommt sie klar.
Dann stolpert Lea unversehens mitten in einen Kriminalfall. Anfangs sind es noch Freundschaft und Pflichtgefühl, die sie dazu treiben, selbst Ermittlungen anzustellen, doch je tiefer sie sich in die Sache verstrickt, um so persönlicher wird das alles. Bis sie auf einmal selbst ins Visier des Täters gerät.”

Stimmlich wurde die Autorin in der Lesung von Zauselina Rieko (samt Schreibmaschine) und Kueperpunk Korhonen unterstützt, so dass es eine sehr schöne szenische Lesung war. Im folgenden kleinen Videoausschnitt hören wir die Autorin selbst und die gelassenen Stimme von Zauselina Rieko:

Das FdL 2016 wurde von den Brennende Buchstaben organisiert. Billie Kibitz alias Sabine (Joey) Schäfers ist selbst Bewohnerin in Second Life und war somit auch gleich Gastgeberin in ihrem eigenen Cafe: Joey’s Cafe. Ich empfand diese Lesung als besonders erfrischend, was an dem hervorragenden Vortrag… “Jaaa doch…” und den Mitlesern liegen könnte oder auch an der frischen Briese, die uns beim Zuhören vom Meer her wehte.

Daumen hoch für dieses Cosy Crimes mit Cocktailkirsche obendrauf von

Claire

_____

Tip: https://billiekibitz.wordpress.com/category/cafe-morte/

Advertisements

2 thoughts on “Billie Kibitz – Café Morte, FdL 2016

  1. Vielen Dank, Claire, das ist die schönste Rückmeldung, die ich mir hätte vorstellen können! 😀 Ich hatte auch eine Menge Spaß bei der Lesung (und Lampenfieber 😉 )

    Liebe Grüße
    Sabine/Billie

    Like

  2. Pingback: Video: Die Lesung beim FdL – Billie Kibitz

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s