Glam Affair vs. DeeTaleZ oder es meshed!

Applier nennen sich die HUD’s, mit denen wir wunderbar unseren Meshbody und -kopf verändern können. “To apply something” bedeutet etwas auftragen oder anwenden. Zuvor benötigen wir einen erst einmal einen Meshkörper und einen -kopf. Die Wahl welcher Meshbody und welcher -kopf der richtige ist, scheint bei der vorhandenen Auswahl nicht leicht zu sein. Daher probiere unbedingt zuvor das Demo. Es gibt Körper- und Kopfkombinationen, die leichter als andere zusammenpassen. Doch nichts ist unmöglich in unserem Second Life, eventuell mit weiteren Kosten und vor allem Mühen erreichbar.
Es gibt u.a. Meshbodys von Slink Physique Mesh Body, Belleza, Maitreya – Lara. Hier findest Du eine Übersicht mit Preisen zu den Meshbodies. Beliebte Meshköpfe sind CATWA, LeLutka und LOGO. Eine Übersicht der Meshköpfe findest Du hier.

Voraussetzungen:
Ich habe mich für den Maitreya Meshbody – Lara entschieden. Maitreya hat nur diesen einen Meshbody “Lara”. Der Vorteil am Maitreya ist, dass die meisten Klamotten- und Schuhdesigner sich auf diese Körper vorwiegend eingestellt haben, somit die Klamottenauswahl leicht fällt. Der Körper kommt mit Füßen und Händen. Solltest Du Deine vorhandenen Slinkschuhe anziehen wollen, kein Problem mit dem Maitreya. Füße im Maitreya ausblenden oder ausziehen. Slinkfüße anziehen. Jedoch Achtung, dass Du jeweils diesselbe Skin hast.

 photo Mat-001_zps8t95c06a.pngMaitreya-HUD, 1. Kartei: Alpha

_____

Der Maitreya hat standardmäßig die Skin-/Hauttönen von Glam Affair. Da ich Glam Affair auch schon zuvor auf meinem Standard-Avi trug, kam mir dies natürlich sehr entgegen und mußte mich da optisch nicht allzu sehr umgewöhnen. Ich trage den Skinton America. Im Maitreya-HUD ist das der 5. Skin von links.

Die Wahl des Kopfes fiel mir da schon schwerer, da ich einerseits total auf den LeLutka Simone stehe, andererseits es für einen CATWA viel mehr praktischere Appliers gibt. Auch die Gesichtsanimationen sind bei CATWA deutlich vielfältiger als bei dem LeLutka-Kopf. ACHTUNG, wir reden hier ausdrücklich von den Meshköpfen, nicht von den bereits auf dem Markt vorhandenen Bentoköpfen. In den folgenden Bildern wirst Du meinen CATWA Kopf “Gwen” sehen. Ich habe meine Kopfskin mit einem Applier von Glam Affair, Hauttyp “America” entsprechend dem Körper angepaßt.

 photo Mat-003Text2_zpsnej2ur0q.jpg

links: Maitreya-HUD, Omega HUD für Catwa Kopf, mitte: Claire und Omega HUD für Maitreya,
rechts: Catwa Main HUD und Glam Affair Head Applier “Natalia”

_____

Du siehst, wenn Du Dich in mesh umbaust, kommen neben den Kosten und die Qual der Wahl auch eine Menge HUDs auf Dich zu und wir sind noch gar nicht wirklich bei den Appliers angelangt. Nochmal kurz zusammenfassen: Wenn Du Dich für einen Meshkörper und -kopf entschieden hast, mußt Du eventuell Deinen Shape korrigieren oder Du nimmst einfach den mitgelieferten Shape von Maitreya. Dann ist die erste Schwierigkeit, wie Du Deinen gewünschten Skin auf beides bekommst. Der Maitreya Körper kommt mit den Glam Affair Skins. Glam Affair bietet Appliers für den Catwa Kopf (und gesondert meistens auch für den LeLutka Kopf). Wenn Du Dich für einen anderen Skinanbieter entscheidest, der nicht mit Deinem gewählten Mesh “zusammen funktioniert”, hilft Dir vielleicht der entsprechende Omega-HUD dabei, den Skin oder ein Applier auf das entsprechende Körperteil zu bringen. Im obigen Bild siehst Du somit die Grundausstattung eines Meshkörpers, der es möglich machen sollte, die meisten Appliers anzuwenden. Der Omega-HUD funktioniert nicht immer und selten bei Skins. Sicher funktioniert er beispielsweise bei etwas älterem Makeup von Zibska. Aktuelles Makeup liefert Zibska nun auch gleich mit einem Catwa-Hud (Applier) aus. *uff… Du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig und daher unendlich. Ist der Grundumbau gelungen, geht es an Details: …

Umbau:
Ich möchte meinen Skin von “Glam Affair, America” auf “DeeTaleZ, European” umbauen. Dazu benötigte ich erst einmal das Skinapplier für meinen Maitreya von DeeTaleZ für den gewählten Hauttyp European. Als Kopfapplier für meinen Catwa = Gesicht habe ich mich bei DeeTaleZ für “Evelyn” entschieden.

 photo DeeTaleZ_zpsmtnkp2vk.pngoben: DeeTaleZ Catwa Kopf Applier “Evelyn”, unten: DeeTaleZ Maitreya Körper Skin “European”

_____

Achtung es gibt auch Skin- und Gesichts-Anbieter, die zu ihrem Kopfapplier auch manchmal gleich den entsprechenden Skin mit dazu liefern. Bei DeeTaleZ ist das jeweils extra zu kaufen.

 photo Claire-110117-003Coll3_zpshbnta32i.jpgCatwa Kopf “Gwen”” mit BentBox Sylvan Ears  – Small
Skin:
links: Glam Aiffair, Hauttyp: America, Gesicht: “Natalia”,
rechts: DeeTaleZ, European, “Evelyn”

_____

Abgesehen von meinem Lächeln oder Nichtlächeln auf den beiden obigen Bildern, mußt Du glaube ich schon ganz genau schauen, wie sich mein Gesicht verändert hat. Beide Bilder sind in demselben Licht aufgenommen. Dennoch glänzt der Glam Affair links vor allem an der Stirn etwas mehr. Der DeeTaleZ rechts, ist insgesamt etwas matter. Joaa ich könnte ja jetzt beim Glam Affair den “Glanz/Shimmer” im Maitreya- oder Catwa-HUD anpassen, doch hab ich genug von den vielen HUDs und umbauen, dass ich endlich Spaß haben möchte und euch meinen Lieblingsapplier von Izzie’s vorstelle “Izzie’s – Face Wrinkles Applier”.

Izzie’s Face-Wrinkles Applier:

 photo Izzies wrinkles_zpsjodkzciu.pngIzzie’s – Face Wrinkles Applier

_____

Die Appliers von Izzie’s kommen meist mit Hud für Catwa, Logo oder Lelutka. Dennoch sind alle drei in ihren Möglichkeiten und somit in der Vielfältigkeit etwas unterschiedlich. Am meisten kann das Face Applier für Catwa:

 photo Claire-110117-002Coll2_zpsnzfo2zhj.jpg“Evelyn” altert (DeeTaleZ)

_____

 photo Claire-110117-001Coll1_zpsvbanxaym.jpg“Natalia” altert (Glam Affair)

_____

Also, ob man nun mit dem DeeTalez Skin als Evelyn altert oder als Natalia von Glam Affair, ist doch nun egal und gleich schön 🙂 . Der Catwa Kopf Gwen ist derselbe, beides Mal benutzte ich Izzie’s Face Wrinkle Applier, doch das Gesicht und Skin waren einmal von DeeTaleZ und einmal von Glam Affair. Welcher Skin einem da nun besser gefällt, ist Geschmackssache. Hauptsache, man sieht meinem Avatar an, wie alt ich bin öööh… oder wie ich mich gerade fühle 🙂 …

 photo Claire-110117-003Coll4_zps74qbukry.jpgCatwa Kopf “Gwen”, Gesicht: Glam Affair “Natalia”, Makup: Izzie’s – Glitter Freckles

_____

Das Meshkörperdasein ist also erst einmal gar nicht so einfach zu überblicken und auszurichten. Dennoch möchte ich meinen Meshkörper und -kopf nicht mehr hergeben. Die ersten Bentoköpfe sind bereits auf dem Markt. Vielleicht wartest Du ja noch ein wenig, um dann auf Bento umzustellen. Bislang gibt es Bento-Hände und Bento-Köpfe. Das wäre jedoch mindestens einen weiteren Blog wert.

Du hat etwa alles hier gelesen und bist verwirrt. Deine Verwirrung ist für mich verständlich, denn die Möglichkeiten sind vielfältig. Wenn Du jemanden zu seinem Meshkörper oder -kopf oder -Makeup befrägst, ist Antwort zu geben auch gar nicht so einfach. Jeder Hersteller hat eben so seine eigenen Tücken und jeder Avatar seine eigene Vorstellung. Wenn Du Demos ausprobierst, wundere Dich nicht, wenn Du bei den Demos nicht alle Funktionen dabei testen kannst. Das ist bedauerlich, aba sonst könnte der Hersteller ja gleich ‘ne Vollversion als Demo hergeben 😉 .

 photo Claire-050117-000coll2_zps4llrajxh.jpglinks und rechts: Catwa Kopf “Gwen” mit Glam Affair Skin, Mitte: Standardavi mit Glam Affair Skin

_____

Dennoch probiere Demos aus oder noch viel besser: Bleib wie Du bist. Ob Du nun ein Mesh-Avi bist oder nicht, ist nämlich gar nicht soooo wichtig, wenn Du nicht gerade Modell oder Nacktänzerin bist. Viel wichtiger ist, was Du tust und was aus Dir rauskommt.

In diesem Sinne!

Claire

_____

Infos & Landmarken:

Übersicht Meshbodies: http://meshbodyaddicts.com/mesh-body-reviews/
Übersicht Meshheads: http://meshbodyaddicts.com/mesh-head-reviews/womens-mesh-heads/
LM Maitreya: http://maps.secondlife.com/secondlife/Maitreya%20Isle/125/180/23
LM Catwa: http://maps.secondlife.com/secondlife/Catwa%20Clip/142/61/25
LM DeeTaleZ: http://maps.secondlife.com/secondlife/DeeTaleZ/154/80/63
LM Izzie’s: http://maps.secondlife.com/secondlife/Izzies/115/125/31

Advertisements

3 thoughts on “Glam Affair vs. DeeTaleZ oder es meshed!

  1. Das ist alles sehr HUD-lastig, aber Falten ins Gesicht statt aus dem Gesicht zu bügeln, ist sehr interessant. Wieder was gelernt.
    Als Model und Nacktänzerin frage ich mich, was wohl aus mir rauskommt… 😉

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s