Live(!)-Lesung: Petra K. Gungl im Yucale

Die gestrige Lesung von Petra K. Gungl aus ihrem Roman “Diabolische List” war ein Genuss.

 photo PKG-210116-0021p_zps7vnr8eae.png

Blick auf die Bühne im Garten des Yúcale
_____

Die Lesung fand in dem schon fast frühlingshaften Garten des Yùcales statt.

 photo PKG-210116-0020p_zpsu1aidari.png_____

Die Gastgeberin Samiraa Aderstein, hatte es uns Gästen richtig gemütlich gemacht. Nur seltsamerweise haben alle vergessen den Wein zu schütten und die Zimtschnecken zu vernichten, weil sie alle der Geschichte und Stimme der Autorin verfallen waren.

 photo PKG-210116-0025p_zpsofbdmaay.pngAvatarin Petra K. Gungl
_____

Besonders war an diesem Abend, dass die Autorin nicht – wie in SL üblich per Voice -, sondern über Stream las. Dank der Organisation von Samiraa Adderstein, dem Support von Sir John von Landfall und dem Willen der Autorin wurde alle erforderliche Software bei der Autorin installiert und in die Bedienung eingewiesen.

 photo PKG-210116-0015p_zpsvrxnpdh6.pngYúcale Soul Samiraa Adderstein
_____

 photo PKG-210116-0013p_zpsgatloc3f.pngSir John von Landfall
_____

Die Lesung konnte somit in gewohnter Form in Second Life, aber auch außerhalb mitgehört werden. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass auch die Lektorin bei der Lesung per Stream dabei war und zugehört hatte. Ihr hat die Lesung gefallen. Mir hat diese Lesung von Petra K. Gungl besonders gefallen, da die Geschichte sehr spannend ist. Das Buch “Diabolische List” würde ich in Richtung Mystery-Thriller stecken. Die klare Stimme, unterlegt mit etwas Musik und dem ach so sympathischen Dialekt der Autorin haben einen ganz besonderen Flair an diesem Abend gezaubert.

 photo PKG-210116-0022p_zpshgkihwft.pngPetra K. Gungl in Action 🙂
_____

Petra K Gungl unser Sternchen unter den Autorinnen. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Claire

_____

Petras Homepage:
http://petrakgungl.wixsite.com/autorin

Petras Autorinnenseite des Gmeiner Verlags:
http://www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/537-petra-k-gungl.html

Yúcale  SLurl: http://maps.secondlife.com/secondlife/Stuttgart/221/216/21

Advertisements

One thought on “Live(!)-Lesung: Petra K. Gungl im Yucale

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s