Morgenstern präsentierte Lindsey Stirling

Wenn eine Violine tanzend Songs rockt, dann kann das nur Lindsey Stirling sein. Am gestrigen Abend gab es die Premierenshow Lindsey Stirling, präsentiert von Morgenstern.

 photo Fenja-220317-0002rwp_zpsn5fyeuht.pngFenja Stirling als Lindsey Stirling
_____

In Second Life präsentierte uns die Morgensternin Fenja Stirling die choreographierte Violine-Darbietungen ala Lindsey Stirling. Doch ohne die anderen Morgensterne wäre die Show nicht möglich gewesen.

 photo MS-250317-0001p_zpsys63y3ww.pngღ 乇ηリ ღ (eny.mcminnar), Ben Stirling (benstirling), Jeronimo Cyberstar, Gaëlle Ravenheart (gaelle.joubert),
Fenja Stirling (fenja.bluebird), Rico Wendel, Peet Auer, Ricci (gina.olivieri), Manu (elchen.blinker),
Carsten Ravenheart und Media: Alexa Lazai (alex0582)
_____

Mit dieser Show ist Morgenstern der Sprung in eine neue Ära gelungen. Die Bühne wurde diesmal von Morgenstern Ben Stirling designt und war aufgrund der wechselnden Themen ein absoluter Knaller.

 photo MS-250317-0005thbvlp_zpshomli1tq.png_____

Dazuhin wurden Techniken von Theateraufführungen verwendet, die die Avis und die Location unfassbar in Action brachte. Die Location um die Bühne herum wurde von unserer niederländischen Simelfe Winda Radikal und mir gestaltet.

 photo MS-250317-0006thvlp_zpsg7ibfwxt.pngDie Konzertlocation made by Winda Radikal und Claire
_____

Während ich gerade noch über die eine Szenerie staunte und sie zur Lieblingsszene erklärte, toppte der nächste Gig den vorigen. Hier ein Bild von meiner dann doch letztendlich erklärten Lieblingsszene:

 photo MS-250317-0003thbvlp_zpskakqvxl1.png_____

An zwei Monitoren konnten wir RL-Videos von Lindsey Stirling mitverfolgen. Diese wurden von Alexa Lazai extra für diese Show zusammengeschnitten und inworld übertragen. Morgenstern besteht ca. seit 6 Jahren und wurde von Jeronimo Cyberstar gegründet. Tribute-Konzerte mögen vom persönlichen Musikgeschmack abhängig sein, deshalb hat Morgenstern auch gleich eine große Programmauswahl im Petto. Ich bin Morgenstern-Fänin der ersten Stunde. Mag man die Musik mehr oder auch mal weniger. Es bleibt der Respekt, was Morgenstern hier schon über Jahre hinweg für uns in Second Life auf die Beine stellt. Das Konzert fand auf der Sim Stuttgart statt. Rund 70 Avatare waren bei der gestrigen Premiere anwesend. Es ist nicht nur ein Genuß ihre Shows anzusehen, sondern eine Freude mit Morgenstern zusammenzuarbeiten. Morgenstern kann man buchen, entscheide Dich für Dein Wunschkonzert und zeige ihnen Deine Location. Den Rest erledigen sie, vom Bühnenaufbau bis zur Show.

Danke Morgenstern!

Claire

_____

✰ MORGENSTERN ✰ im Netz, Facebook: www.facebook.com/groups/morgensternband
✰ MORGENSTERN ✰ Ansprechpartner in Second Life: Jeronimo Cyberstar
Fotos von der gestrigen Show in FlickR: https://www.flickr.com/photos/139960110@N02/sets/72157678423156094
Media von Alexa Lazai: http://lazaiclipz.jimdo.com

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s