Hocus Pocus 2018 – Event

Auch dieses Jahr findet die magische Reise nach den Kesselchen statt. Das Hocus Pocus 2018 geht noch bis zum 08. November 2018. Mit einem HUD (kostenfrei) kannst Du zu den teilnehmenden Shops reisen. Den HUD bekommst Du inworld oder über den Marketplace. Ziehe ihn an und wähle einen Designer aus der Liste. Im Chat wird dann die gewünschte Landmarke angezeigt und mit Klick darauf, wirst Du hingezaubert… uhm… -teleportiert. Gebe in der Nähe des Kessels in den Chat “hocus pocus” ein. Mit etwas Glück springt Dir ein Artikel in das Inventar. Solltest Du gerade kein Glück haben, hast Du nach 24 Stunden gleich nochmals die Chance das Kesselchens zu verzaubern.

Beispiel: A.D.D. Andel! “Blackout Eyes”, rechts: HUD der Hocus Pocus 2018 Reise

Nachdem Du im HUD den entsprechenden Designer gewählt hast (im Bild: A.D.D. Andel”) bekommst Du neben der Landmarke im Chat meistens eine Vorschau des möglichen Artikels. So kannst entscheiden, ob sich die Reise für Dich überhaupt lohnt. Leider haben nicht alle Designer ein Bild für den HUD geliefert, haben aber dennoch einen Artikel bereit. Man darf sich also auch überraschen lassen. Ist das Kesselchen gerade nicht gut gelaunt und spendiert den Artikel nicht, könntest Du ihn auch für 50 L kaufen. Doch denke daran, Du könntest auch in 24 Stunden nochmals kommen und es mit “hocus pocus” erneut probieren. Ein Designer hatte zum Zeitpunkt meiner Reise den Artikel zwar da, jedoch das Kesselchen war nicht vorhanden. Doch denke ich, wird das in Kürze behoben werden. Als Tip vielleicht noch: Der Zauberspruch funktioniert auch schon am Landepunkt, doch wenn Du näher rangehst (z. B. wie im Bild), kannst Du auch eine Chatrückmeldung des Kesselchens lesen, wie zum Beispiel, dass Du heute schon da warst 😉 .

Hocus Pocus ist ein Event nach dem Prinzip “trick or treat” / Süßes oder Saures / Kriegst was oder Kriegst nix. Es ist vollkommen kostenfrei. Daher sollte man sich nicht von schlechtgelaunten Kesselchens verärgern lassen. Besuche das Kesselchen einfach am nächsten Tag erneut. Der Event geht ja noch bis zum 08. November 2018.

Viel Spaß und viele gut gelaunte Kesselchens wünscht

Claire

_____

HUD im Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/Hocus-Pocus-2018-Preview-TP-HUD-Add-me-Share-me/15873749?id=15873749&slug=Hocus-Pocus-2018-Preview-TP-HUD-Add-me-Share-me
HUD inworld: https://maps.secondlife.com/secondlife/Nouveaux/14/112/22
Quelle: http://seraphimsl.com/2018/10/25/hocus-pocus-is-back-and-its-magical/?fbclid=IwAR0Kd796PvfAuS_q-1DxHWlpZlWcnpaLK6ta258Sn-m77VUMM9dB7JdYP3o

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s